Ihr Design in Perfektion

Alle Artikel die sich nicht bedrucken lassen, können von uns durch die Kombination aus Lackierung in Wunschfarbe und Design mittels Airbrush-Technik zum Werbeträger werden.

Airbrand

Vor 25 Jahren haben wir angefangen Airbrush für Werbemittel einzusetzen.
Für Siemens haben wir über 10 Jahre lang mehrere Tausend Handy Cover gestaltet, hierbei wurde die Kombination aus Lacktechnik, Airbrush und Drucktechnik eingesetzt. Mittlerweile zählen etliche namhafte Agenturen zu unseren Kunden, denn Individualität ist hier immer ein Thema.
Wir können mit dieser Kombination alles gestalten was sonst nicht möglich ist. Egal ob es 1 Stück oder 1000 Stück seien soll. Ihr Kunde hat ein Produkt was besonders werden soll, wir lackieren jeden Wunschfarbton in allen gängigen Systemen RAL, HKS, Pantone oder auch Autolacke darauf und mittels Airbrush-Technik jegliches Design.
Die abschließende Klarlack Lackierung in Hochglanz, Seidenglanz oder Matt schützt den Artikel und bringt ihn Qualitativ oft auf eine höhere Stufe als die Werksqualität.

Was ist Airbrush?

Wie funktioniert die Airbrush Pistole?
Heißt es lackieren oder brushen?
Was ist Airbrush Illustration, Custompainting, Classicbrush?
AirBrand wurde von uns im Laufe der Zeit hinzuentwickelt.
Airbrush ist ein englischer Begriff und heißt zu Deutsch Luftpinsel. Es ist ein multifunktionales Wort und beschreibt zugleich drei Begriffe. Zu einem haben wir die Technik, die allgemeinsprachlich als Airbrush bezeichnet wird. Das Werk, dass der Künstler erstellt, trägt die Bezeichnung Airbrush ebenso, wie die Pistole auch Feinspritzapparat oder Luftpinsel der für dieses künstlerische Tätigkeitsfeld zum Einsatz kommt. Allein die Tatsache das in einem Wort gleich drei Begriffe stecken, die wiederum eine Arbeit beschreiben zeigt, wie mannigfaltig das Thema ist.
Spricht man von der Airbrush Technik, ist hierbei das auftragen der Farbe mittels Airbrushpistole gemeint. Im Grunde gibt es eine Haupttechnik, die jeder Künstler sich zu Nutze macht. Der Feinspritzapparat ist eine kleinere Version der Spritzpistole. In der Airbrushpistole treffen Farbe und Luft durch ein ausgeklügeltes System aufeinander. Dabei entsteht ein physikalischer Prozess, der die Farbe zerstäubt. Der Arbeitsdruck beträgt in der Regel 1,5 – 3bar. Für Detailarbeiten mit stark verdünnten Farben oder Effekte ist ein Arbeitsdruck von 1,5bar nicht unüblich.

Airbrush Entwicklung

Ursprünglich wurde Airbrush für die Bildretusche in der Druckvorstufe genutzt, bevor es Computer gab war es die beste Möglichkeit Bilder zu retuschieren, also Photohop manuell.
Airbrush Illustration war die nächste kommerzielle Stufe, für Plattencover, Buchcover, vor allem im Fantasy und Science-Fiction Bereich findet Airbrush hier auch heute noch seine Anwendung. Danach wurde Airbrush für die Custompainting Scene entdeckt, hier vor allem zum bemalen von Motorrädern, Helmen, T-shirts, Autos etc. aber auch für Kostüme beim Film oder Kulissen Malerei.
Heute wird sogar das Makeup für Fernsehsendungen per Airbrush aufgetragen. Das sogenannte 3D Makeup. Im Modellbau wird Airbrush für die Erstellung naturgetreuer Modelle benutzt.
Der Einsatzbereich für Airbrush ist fast unbegrenzt, egal ob in der klassischen Malerei, Wandgestalltung, Illustration, Seidenmalerei, Custompainting, Textildesign, Makeup, Fingernageldesign etc. die Airbrushtechnik bietet richtig angewandt in allen Bereichen enorme Möglichkeiten.
Jeder Künstler entwickelt mit der Zeit eine eigene Technik und gibt seinen Bildern die eigene Handschrift. Materialien wie Frischhaltefolie, destilliertes Wasser, Schleiffließ, Netze und andere Dinge um Strukturen zu erzeugen, gehören ebenso dazu wie die Freihandtechnik und Schablonen Technik.
Ein Werk entsteht im seltensten Falle nur mit dem Spritzgriffel, wie er zu Großvaters Zeiten noch genannt wurde. Zu den Hauptutensilien zählen neben dem Feinspritzapparat noch Pinsel, Aquarellstifte, Ölminenstifte, Bleistifte, Radierer, Fineliner und Marker. Abgerundet wird dies zusätzlich gerne mit der Pinstriping Technik.

Live Airbrush

Live Airbrush auf dem Messestand ist immer ein Garant für einen vollen Messestand.
Bei Ihnen steht ein Event an und Sie finden keinen passenden Aufmacher?
Fragen Sie uns unverbindlich an!
 
Durch unsere langjährige Erfahrung in der Promotion für SIEMENS, Telekom und GIGASET sind wir Ihr erster Ansprechpartner im Thema Live Airbrush.
Hierbei ist ein eigener Artikel oder eigenes Giveaway welches vor Ort mit Ihren Kunden gestaltet werden kann besonders nachhaltig.